preload

Spielerwerte

Comunio.es Forum Index -> Feature Requests
Author Message
Guest

PostPosted: 15 Apr 2009 10:34   Post subject: Spielerwerte Reply with quote

Hi...

Also da ich auch bei den anderen Comunio-Ligen mitmache, wollte ich mal die Spielerwerte beklagen. Es kann doch nicht sein das Messi mit 207 Punkten nur 13Mio. wert ist und ich dann in der Italienischen Liga sehe, dass Kaka mit 96Punkten über 43Mio. wert ist ?!?!?! Ich bin für eine Änderung der Spielerwerte, dass man endlich einmal gescheite Zahlen in den Comunio-Ligen hat...

mfg obatzder
Back to top
Guest

PostPosted: 15 Apr 2009 18:08   Post subject: Reply with quote

Wie wäre es, wenn ihr einfach nicht so viel gut geschrieben bekommt, so dass ihr schon für die Stars sparen müsst? Man könnte also auch in dieser Hinsicht etwas anpassen.

Außerdem bestimmen ja immerhin die Benutzer selbst (also auch du und ich) die Marktwerte.
Back to top
Guest

PostPosted: 26 Apr 2009 12:01   Post subject: Reply with quote

wie geil kuk mal nach unten da ist bier
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Jul 2009 14:27   Post subject: Reply with quote

Ich finde aber das das in dem falle total fürn arsch ist!
Ich musste für Eto´o 25 mille blechen, und ich habe dafür sehr lange gespart!
und jtzt ist der nichtmal mehr 4 mille wert?
Snejder für 600.000???
das sind doch keine preise!
es sollten zumindest wenn ein spieler dann das land verlässt wie Eto´o jetzt die ablöse zu holen sein oder zumindest der marktwert!

lg
Back to top
Guest

PostPosted: 22 Jul 2009 15:28   Post subject: Reply with quote

Es ist nun einmal alles rein spekulativ. Man muss eben sehen, wann es am besten ist, jemanden zu verkaufen und zu kaufen. Und wenn er kurz vor dem Weggang ist, will den eben keiner mehr haben. So ist das nun einmal.
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Feb 2010 02:54   Post subject: An das Comunio-Team Reply with quote

Aber den Sinn und das Niveau der Marktwerte in der Primera Divisíon muss man doch in Frage stellen!
Wie kann es sein das ein Stammpieler eines Teams, aktuell mit 80 Punkten, grade mal eine Marktwert von 600.000 haben, ohne jegliche Verletzung!??
Das Spielsystem wird doch völlig durcheinander gebracht durch solche Marktwertschwankungen!
Das Prinzip ist doch daselbe wie auch in der BULI bei Comunio.de und sollte es auch bleiben um diese Liga attraktiver zu machen.
Bei Comunio.de, England oder auch Italien, sind die MW'e einigermaßen stabil und ein Stammspieler kostet seinen festen Preis, der durch Leistungen etwas schwankt aber weniger enorm wie hier!
Es ist nach Meinung vieler Mitspieler, die schwierigste Liga von Comunio, da es sehr unvohersehbar ist! Das ein Spieler zu beginn der Saison mit einem MW von 10 Millionen, innerhalb von 5 Spieltagen mit 20 Punkten auf 2 Millionen abfällt ist enorm und weder zu verkraften noch kaum auszugleichen, da ja die MW'e schneller fallen als steigen!
Bsp.:
Ich kaufe mir Pablo Hernández für 5 Mio., er Punkten 3 Spieltage nicht, weil er nicht über 90 Minuten spielt, schon findet man ihn bei 1,7 Mio. wieder!?
In der BULI nicht auszumalen!

Also entweder muss was am Spielsystem geändert werden oder es muss mit erheblich mehr Geld gestartet werden im Vergleich zu anderen Ligen, damit die Primera Divsíon interessanter wird und mehr Fans findet!!!

MfG
Back to top
Guest

PostPosted: 24 Feb 2010 08:30   Post subject: Reply with quote

Einerseits hast du Recht:
Die Marktwerte schwanken enorm, und sie gehen sehr schnell in den Keller.

Andererseits:
Im Gegensatz zu anderen Comunio-Ligen ist es in Spanien so, daß selbst durchschnittliche Spieler wie z.B. irgend eine Almeria-Pfeife immer noch recht gut punkten. So haben selbst schwache Spieler oftmals einen Schnitt von knapp 3 Punkten pro Spiel.

Das bedeutet, daß man im Vergleich auch mehr Geld einnimmt als beim deutschen Comunio beispielsweise. 40 bis 45 Punkte ist da selbst für einen nicht so starken Mitspieler keine Seltenheit. Im deutschen Comunio undenkbar, da sind 45 Punkte eine ganze Menge.

Fakt ist: Unsere Liga macht Spass, trotz der geringen Marktwerte. So ist es eben im Laufe der Zeit so, daß ein Spieler zwar einen MW von 3 Mio. haben mag, aber niemand ihn für diesen MW verkauft. So müsste ein Mitspieler schon 10 oder mehr bieten, damit er ihn kriegt.

Egal welchen MW die Spieler haben: Der Markt regelt das. Und wenn die MW geringer sind, kriegt man auch schneller Stars als zum Beispiel in Deutschland oder Italien.

Und wenn ihr mehr Geld haben wollt: Der Com-Leiter kann das ganz einfach lösen - Überweisung als Gutschrift an alle, fertig ist das. Ist doch überhaupt kein Ding.
Back to top
All times are GMT + 1 Hour
Page 1 of 1

You cannot post new topics in this forum
You cannot reply to topics in this forum
You cannot edit your posts in this forum
You cannot delete your posts in this forum
You cannot vote in polls in this forum